Attila Hildmann eröffnet Snackbar

Hunderte kamen zur Eröffnung

Der vegane Koch und Kochbuchautor Attila Hildmann lud zum 1. Mai über Facebook zur Eröffnung seiner Snackbar in Berlin-Charlottenburg ein und hunderte Menschen strömten herbei. Eine lange Wartereihe bildete sich stundenlang vor dem kleinen Lokal in der Schillerstraße 71 und versetzte Hildmann und seine Mitarbeiter in der Küche und am Tresen in Dauerstress. Leider kam es durch den großen Andrang zu längeren Wartezeiten, denn Burger und Pommes konnten gar nicht so schnell nachgelegt werden, wie sie verlangt wurden. Und die neue moderne italienische Softeismaschine produzierte leckeres Eis ohne Pause.

Riesenandrang bei der Eröffnung von Attila Hildmanns Snackbar in Berlin -Charlottenburg

Riesenandrang bei der Eröffnung von Attila Hildmanns Snackbar in Berlin -Charlottenburg

Attila Hildmann zeigte sich ab und zu vor dem Laden seinen vornehmlich jungen Kunden, machte Selfies mit ihnen, bat um Geduld und verschwand dann im Eiltempo wieder in der Küche, um dort mit für einen möglichst schnellen Nachschub an Leckereien zu sorgen. Wir durften die veganen Spaghetti Bolognese und den leckeren veganen Burger probieren und waren sehr angetan vom Geschmack der beiden Produkte. Ausserdem im Angebot waren knusprige Süßkartoffelpommes.

Burger und Matchashake von Attila Hildmann

Burger und Matchashake von Attila Hildmann

Darüber hinaus gab es Matchashakes und eben das überaus leckere Softeis mit Toppings nach Wahl. Das Eis war eine Mischung aus Matcha und Nutwave. (Als Toppings wahlweise hausgemachte Erdbeersoße, Schokomix, vegane Fruchttiger und Granola). Nutwave ist übrigens eine vegane Premium Bio-Nuss-Nougat-Creme, die ohne Palmöl und sonstige Streckfette auskommt. Sie enthält 56% Haselnuß!

Veganes Softeis von Attila Hildmann. Matcha und Nutwave mit Toppings

Veganes Softeis von Attila Hildmann. Matcha und Nutwave mit Toppings

Fazit: Wer gerne mal beim Shoppen oder in der Pause einen hochwertigen und leckeren veganen Snack zu sich nehmen möchte, ist in Attila Hildmanns neuer Snackbar an der richtigen Stelle. Das Angebot ist im oberen Preissegment angesiedelt.

Attila Hildmann Snackbar – Schillerstr. 71, 10627 Berlin

Links: Attilas Website

Vegane Spaghetti Bolognese von Attila Hildmann

Vegane Spaghetti Bolognese von Attila Hildmann

Die Fotos der Gerichte geben hoffentlich einen kleinen Eindruck.

Wir sind aber keine Food-Fotografen. Deswegen schaut doch einfach mal bei Attila vorbei. :O)

Print Friendly, PDF & Email