27. Tattoo Convention Berlin

Tattooartist von Tattooartist von "Verlorene Jungs"
Auf der 27. Tattoo Convention Berlin vom 04.-06.08. traf sich ich die internationale Tattoo Szene in der Arena Berlin. Über 300 internationale Tätowierer und Tätowiererinnen zeigten ihr Können. In einem Contest mit 14 Kategorien und natürlich dem täglichen „Best of the Day“, traten die Künstler zu einer wahren Leistungsschau an. Außerdem gab es ein reichhaltiges Shoppingangebot, das von Pflegeprodukten bis zu stylischen Kleidungsstücken reichte. Ein unterhaltsames Musik- und Bühnenprogramm sorgte für beste Sommerstimmung direkt an der Spree.

Unser Video von der 27. Tattoo Convention Berlin

Es war wieder mal ein wunderbares Wochenende im Zeichen der vielfältigen Körperkunst. Wir waren schwer beeindruckt von der guten Auswahl an Tattoo-Artists. Alle erdenklichen Styles waren vertreten. Ein Genuss! Außerdem hatten die Veranstalter der Convention eine Art Facelifting verpasst, das gut getan hat. Eine andere Gestaltung der Gänge mit roten Teppichen zwischen den vielen Ständen sah gut aus und auch die Stände der einzelnen TätowiererInnen waren einheitlicher und schöner als sonst angelegt. Im Eingangsbereich standen Skulpturen von Jutta Schwarz und Benjamin Adler. Auffällig war auch die größere Anzahl an Verkaufsständen mit Klamotten, Pflegeprodukten, Schmuck, Büchern und vielem mehr.

27. Tattoo Convention Berlin - Tattooartist Christina Christo aus Madrid

Tattooartist Christina Christo aus Madrid

27. Tattoo Convention in Berlin

27. Tattoo Convention Berlin - Tattooartist kajsa_redrosetattoo

Tattooartist kajsa_redrosetattoo

Das musikalische Programm der 27. Convention glänzte mit Auftritten von DVO, DJ Mayze Deep House, Karrey Soares und anderen. Der fantastische israelische Drummer Oded Kafri präsentierte sich in einem eindrucksvollen Auftritt. Leider wurde dieser grandiose Auftritt am Freitagabend auf der Außenbühne nur von wenigen Zuschauern wahrgenommen.

27. Tattoo Convention Berlin - Karrey Soares schreibt alle ihre Liedertexte selbst.

Karrey Soares schreibt alle ihre Liedertexte selbst.

27. Tattoo Convention in Berlin - Starker Auftritt des Drumers Oded Kafri am Freitagabend

Starker Auftritt des Drumers Oded Kafri am Freitagabend

Ebenfalls im Außenbereich an der Spree waren die Models der Tattoo Erotica anzutreffen. Und bei Veggie-Burgern, aber auch gegrilltem Fleisch und Kaltgetränken konnte man bei bestem Wetter entspannt chillen. Gut, dass es in diesem Jahr einmal nicht ganz so heiß war wie in den vergangenen Jahren.

27. Tattoo Convention Berlin - Ein wunderschönes asiatisches Rückentattoo - Artist: Wei Yi Tattoo

Ein wunderschönes asiatisches Rückentattoo – Artist: Wei Yi Tattoo

Die Wahl zur Tattoo Queen verfolgten wir mit unseren Kameras genauso, wie die spannenden Contests in den verschiedenen Kategorien. Allerdings hielten wir nicht mehr bis in die späten Abendstunden des Sonnabend durch, als Nina Holly „Lady Lavandia“ nach dem Sexy Walk in freizügiger Kleidung zur Tattoo Queen 2017 gewählt wurde.

27. Tattoo Convention Berlin - Tattooartist "Hell" aus Prag

Tattooartist „Hell“ aus Prag

Wir freuen uns schon auf die 28. Tattoo Convention vom 3. bis 5. August 2018 ebenfalls in der Arena Berlin. Vorher finden aber noch zum zweiten Mal die „Lady Ink Days“ statt, die ganz den Tätowiererinnen vorbehalten sind. Der Termin steht noch nicht fest.

27. Tattoo Convention Berlin -

27. Tattoo Convention Berlin –

27. Tattoo Convention Berlin - Kleine Pause beim Besuch der Convention

Kleine Pause beim Besuch der Convention

Mehr Infos hier