Tattoo Convention 2017

Tattoo Convention 2017 in Berlin Tattoo Convention 2017 in Berlin

In Kürze ist es wieder soweit. Zum 27. mal trifft sich auf der Tattoo Convention 2017 vom 04.-06.08. die internationale Tattoo Szene in der Arena Berlin. Über 300 internationale Tätowierer und Tätowiererinnen zeigen ihr Können. In einem Contest mit 14 Kategorien und natürlich dem täglichen „Best of the Day“, treten die Künstler zu einer wahren Leistungsschau an.

Als älteste Tattoo-Convention in Europa, könnten die Veranstalter sicher ganze Bücher darüber schreiben, wie sich das Tragen von Tätowierungen in Deutschland langsam aber sicher in den letzten 27 Jahren in der Gesellschaft etabliert hat. Entsprechend gemischt ist das Publikum auch. Von Jung bis Alt sind alle Altersstufen vertreten.

Die Wahl der Tattoo Queen 2017 darf natürlich auf der Tattoo Convention 2017 nicht fehlen. Die schönste unter den Bewerberinnen wird am Samstag nach drei Läufen gekürt. Um 23 Uhr ist der abschließende Sexy Walk dran. Die Siegerin fliegt übrigens für eine Woche nach New York zur Tattoo Convention (inkl.500 € cash Taschengeld). Sponsor dieses Preises ist Tattoo Safe Berlin.

Unsere Playlist mit Tattoovideos:

Das Tattoomuseum Liverpool stellt in diesem Jahr unter anderem eine Replica von „Ötzi“, dem vermutlich ältesten tätowierten Menschen der Welt, vor. Eine Ausstellung des H.R.Giger-Museums gibt Einblicke in die Kunst seines Schaffens. Der Oscar-Gewinner H.R.Giger war übrigens im Jahr 1995 zur 5.Tattoo Convention Berlin persönlich anwesend.

Das Bühnenprogramm mit Live-Musik und Shows sorgt auch bei der Tattoo Convention 2017 für gute Unterhaltungt. Mal sehen, wie das Wetter in diesem Jahr ist. Die letzten Jahre war es ja immer schön sommerlich warm. Der Aussenbereich, direkt am Badeschiff an der Spree, lädt ebenfalls zum chillen ein und es gibt eine zweite Bühne mit Unterhaltungsprogramm und einem Food-Areal. Die Tattoo Erotica-Girls werden dort gemeinsam mit dem Tätowiermagazin ihre Zelte aufschlagen.

Am Sonnabend gibt es dann nach der Convention übrigens noch die Tattoo Convention Party bei freiem Eintritt im nhow-Hotel, Stralauer Allee 3,10245 Berlin

Rückentattoo auf der Convention 2010

Ein wunderschöner Rücken

Tattoo Convention 2017: 3. bis 6. August in der Arena Berlin, Öffnungszeiten: Freitag 14-24 Uhr, Sonnabend 11 bis 24 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr. Ticketpreise: Freitag/Sonntag 19 Euro, Sonnabend 20 Euro. Wochenendticket 38 Euro.

Mehr Infos hier