Vernissage von Frank Mutters

Der Ehemann von Guido Maria Kretschmer lud ins nhow-Hotel ein

Seit dreißig Jahren ein Paar

Am Dienstagabend, den 18. 2. 2014 stand mal nicht der Sympathieträger Guido Maria Kretschmer, sondern sein Ehemann Frank Mutters im Mittelpunkt. Der lud nämlich zu seiner ersten Vernissage in Berlin ins „nhow“ Hotel ein, wo einige seiner Werke ausgestellt sind. Der Künstler studierte an der Kunstakademie in Düsseldorf und Münster und arbeitet und lebt seit 2012 auf Mallorca und in Berlin. Seine Bilder zeigen Tiere in unbeschwerter Atmosphäre und die Natur von ihrer romantischen und wunderschönen Seite. Die eher gedeckten Farben lassen die Gemälde leicht und sorgenfrei wirken. Eine witzig spritzige Laudatio hielt Christine Westermann, die nur positive Worte für den Maler übrig hatte und im zweiten Leben sogar als sein Hund wieder geboren werden möchte.

Sonya Kraus

Sonya Kraus

Kabarettistin Gabi Decker, Comedian Thomas Herrmanns, die Schauspielerinnen Katja Flint, Ulrike Folkerts und Ulrike Frank, Sängerin Ivy Quainoo und Starfriseur Udo Walz waren einige der Prominenten, die an dem Abend die Kunst von Frank Mutters bestaunten. Guido Maria Kretschmer hat es besonders ein Bild angetan: „Das hing schon bei uns zu Hause. Ich kaufe das.“ Fachlichen Rat hat sich der „Shopping Queen“- Moderater bereits geholt: „Mein Steuerberater sagt: „Das geht!““ Doch nicht alle Kunstwerke seines Mannes gefallen dem Modedesigner: „Er mag ja auch nicht alles, was ich mache.“

Jill-Sillina Mews/RedCarpetReports.de

 

Natascha Ochsenknecht mit Freund

Natascha Ochsenknecht mit Freund

Nhow-Hotel – The Music and Lifestyle Hotel in Berlin

Fotos: nhow-Hotel