Berliner Balkone

Geliebte Oasen der Großstadt

Berliner Balkone Berliner Balkone

(be) Jetzt ist es wieder soweit. Die Balkonsaison steht vor der Tür und die Gartencenter rüsten sich für den Ansturm der Kunden. Noch ist es etwas zu kühl, doch bald kann das kleine Paradies wieder liebevoll gestaltet werden. Es geht doch nichts über einen eigenen Balkon. Diese kleine Oase in der Großstadt bietet ein erholsames Rückzugsgebiet, gestaltet mit Pflanzen, Sonnenschirm und Sitzplätzen.  Man muss sich ja auch nicht immer durch überfüllte Ausflugsgebiete stauen oder teuren Sprit verfahren. Relaxen im Grünen auf den eigenen paar Quadratmetern kann ja so schön sein. Lieblingspflanze der Balkonfans ist meistens die Geranie. Sie wächst und blüht die ganze Saison durch bis in den November. Aber auch Küchenkräuter und Tomatenpflanzen werden gerne in Blumentöpfen gehalten.

Bilderserie mit Balkonimpressionen aus Berlin

Berliner Balkone

Fotoimpressionen von Balkonen in Berlin.

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone

Berliner Balkone